Mittwoch, 30. März 2011

Hermännchen und die Eierfrage

Huhu Leute!

Erinnert Ihr Euch noch an Hermännchen, den kleinen Hahn, den ich Euch kürzlich vorgestellt habe?
Also, es gab ja da mit ihm ein kleines Problem. Er wollte nämlich keine Eier legen. Weiß der Geier warum... Jetzt hab' ich aber in der Sache nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet und ihm klar gemacht, dass er mit der Rum-EI-erei lieber aufhören sollte, wenn er nicht so enden will, wie das knusprige Tierchen auf dem Teller hinter uns (freches Winkewinke an Melli... hihihi!).


 Ich glaube, meine Ansprache hat ihre Wirkung auch ganz und garnienicht verfehlt, denn das Hermännchen hat auf einmal ganz schön Schiss
inne Bux gehabt und hat so dolle gezittert, dass uns glatt das nächste Bild unscharf geworden ist.

"Na komm Hermännchen, beruhige Dich mal wieder. Als ob ich es über mein Bärenherz bringen würde, DICH zu braten..."

Nu is aber alles wieder gut und das Hermännchen drückt schon fleißig für Ostern. Ich bin gespannt, (ob) was dabei rauskommt... ;-)))

Bis die Tage dann!

Viele liebe Brummbärengrüße von Eurem
Macciato

Kommentare:

  1. Na, da bin ich aber mal gespannt.....
    dann ist der Liedtext: " auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier..." nicht mehr gültig ;o)))

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, dass kann ja was werden. Falls Hermännchen Eier legen sollte, dann ist das eine Sensation. Macciato, frag mal deine Mama, wie das mit den Eiern so ist....;)
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Dann ist Euer Hermännchen am Ende eine Hermine ? Hähne sind doch nicht zum Eierlegen, sondern zum Wecken da... ;o)
    Dickes Drückerle, Finley

    AntwortenLöschen
  4. Ohje der arme Herrmann, da würde ich auch zittern, wenn mir gedroht wird dass er ein Grillhähnchen wird.

    Vielleicht klaptts ja mit dem Eierlegen doch noch, aber dann würde ich mal genau schauen ob er nicht doch ein Hühnchen ist :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohje,... dat arme Hähnchen! Da haste ihn aber vor vollendete Tatsachen gestellt! Und dat kurz vor Ostern.. wo doch jeder weis, dass der Osterhase die Eier bringt... ohhje ... ;)

    Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Gut so! Es ist ja schließlich bekannt dass Männer immer ein bisschen Druck brauchen, damit sie sich mehr bemühen! ;-)

    Achja... falls du ihm dann jetzt noch erklärst, dass er nicht nur Eier legen muss, sondern zu Ostern auch noch BUNTE Eier... dann fotografier bei der Nachricht doch bitte sein Gesicht... in Nahaufnahme *kicher*

    Sonnige Frühlingsgrüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Wir glauben, Ihr solltet das doch noch mal mit dem Tinchen durchsprechen... wer weiß, wozu Hermännchen sonst unter dem Druck noch fähig ist... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Armes Hermännchen, echt! *grins* Ich gewähre Dir notfalls gerne Asyl ... und frage mich ernsthaft, ob HerMÄNNER tatsächlich Eier legen können???

    Liebe Grüße
    Sophie (und Tine)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Tinchen !!

    Ach ist das süüüüüß. Ein kleines Bibberhähnchen, hihihihi !

    Ganz liebe Grüße
    Kika und Jan

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)