Montag, 28. März 2011

Karoline

Huhu Leute!

Naaaa, habt Ihr auch alle so schönes, sonniges Wetter wie wir hier? Es wird richtig feste Frühling und all die kleinen und großen Tierchen kommen wieder aus ihren Winterschlaf-Verstecken, jaja.

Gestern ist so'n kleines Tierchen auch dem Tinchen von der Nadel gehoppst... ääähh, gekrochen.
Darf ich Euch also vorstellen: "Karoline", das Gartenschneckchen.


Die kleine Süße ist etwa 5,5 cm hoch (ohne Fühler gemessen)...


... und bewohnt (ganz ökologisch wertvoll - grins)... 


... ein Häuschen mit Dachbegrünung und rosa Blümchen.

So, jetzt muss ich aber dringend mal nachsehen, wo Karolinchen jetzt schon wieder hinkriecht. Die kleine ist ja gar nicht neugierig... KAAAROLINÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!

Liebe Brummbärengrüße und bis bald.
Euer Bärenreporter
Macciato

Kommentare:

  1. Oooooooh ein zuckersüßes Zuckerschneckchen ;O) total klasse so ein Schneckchen habe ich in Lila von dir gekauft Wiesbadeb 2010 ! Ich liebe deine Schneckchen !!
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Schneckchen ist umwerfend süß, so schöne Farben.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Beate!

    Ich weiß noch... Lesma ist ja "damals" bei Dir eingezogen. Grüß' sie doch mal lieb von mir. ;-)

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. was für ein feines Schneckchen, der würde ich glatt einen Salatkopf anbieten!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine süße kleines Schneckschen. Ich bin total begeistert. Huhu ihr da, wann haben wir mal Zeit für Kaffee.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. So eine Gartenschnecke findet wohl jeder bezaubernd... wir lieben die Schneggchen vom Tinchen ja sowieso, aber die Karoline mit Dachbegrünung - klasse Idee...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  7. ach sind die niiiiedlich! und gleich so viele! wünsch dir nen schönen tag und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhaftes GartenSchneck
    ist dir von der Nadel gehopselt.
    Süssssssssssssssss

    KnuddelDrückerle
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Och neee, die ist ja zu süß !!!
    Und das Häuschen ist ja sowas von klasse !!!!
    Mach noch ganz viele so süße Schneckchen ja !!! Und bevor sie Dir Deinen schönen Garten auffressen, schick sie einfach alle zu uns,ich würde glatt einen extra Salatkopf für sie kaufen, hihihihihihi !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jan und Kika

    AntwortenLöschen
  10. Huhu tine,

    ich hoffe du hast die Karoline wiedergefunden *kicher*. Schnecken sind doch eigentlich langsam, ich glaube du hast sie viel zu lange alleine gelassen :-)

    Süß ist die kleine Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Ach die ist ja herzallerliebst. Ganz süß!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)