Samstag, 19. März 2011

Hermännchen

Huhu Leute!

Mensch (oder Bär?), ich hab' ja ganz vergessen, Euch meinen neuen kleinen Freund vorzustellen. Also, gestatten - das ist "Hermännchen", der kleine Hahn (links von mir natürlich).


Hermännchen haben Tinchen und ich in Wiesbaden entdeckt und adoptiert. Den fanden wir einfach zu ulkig. ;-)))
Der Kleine hat sich inzwischen auch schon richtig gut bei uns eingelebt. Nur mit dem Eierlegen hat es bisher nicht wirklich geklappt. Woran DAS wohl liegen mag... grübel...???? Ich glaube, ich frag' nochmal das Tinchen. Vielleicht weiß sie ja Rat...

Sooooo, ich verkrümel' mich wieder. Muss noch eine Runde mit meinen Geschwister-Bären faul rumhängen. ;-)

Macht's gut... bis bald... viele liebe Brummbärengrüße
von Eurem Bärchenreporter
Macciato


P.S.: Den schicken FliePi, den ich da umhängen habe, hat mir meine Bärchenfreundin Sophie geschenkt. Schöööööön, gell!!!

Kommentare:

  1. Hallo * Macciato * da hast du aber einen schönen Freund mitgebracht. Kümmere dich gut um Ihn und das mit den Eiern, naja das wirst du auch noch hinbekommen. Wünsche ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben. Jetzt viel Freude bei dem Rumlümmeln.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind ganz zuversichtlich, dass das Tinchen die Eierfrage für Dich klären kann. Hermännchen ist klasse, Du musst nur gut auf ihn aufpassen, nicht dass er in die Nähe des Suppentopfes kommt oder so... Und Deinen Fliegenpilz finden wir total schick - aber ein Bärli wie Du kann ja eh' alles tragen.

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Hähnchen hast du dir ausgesucht - paß gut auf ihn auf.
    Viel Spaß beim "faul Rumhängen" ;o)
    Liebe Wochenendgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßer neuer Kumpel. Hermann passt super zu dir... Aber das mit dem Eierlegen wird glaub ich nicht klappen, weil : oh weier der Hahn legt keine Eier..

    Das tun nur weibliche die Hennen, aber das kann dir das Tinchen erklären ....

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Macciato, den Bruder von Deinem Hermännchen haben wir adoptiert, er heißt Karl-Heinz, möchte aber Kalle genannt werden. Mal schauen, ob ich ihn morgen vor die Linse bekomme, es müssen Zwillinge sein ;o)

    Dir und Hermännchen und Deinen Menschen ein feines Wochenende wünscht Dir Dein Freund Finley und die Lüllinger

    AntwortenLöschen
  6. oh is ja niedlich, der haste ja ein tollen kumpel bekommen ;) !

    gruß kati

    AntwortenLöschen
  7. Der Gockel ist ja genial!
    Kleiner Tipp Macciato: Wenn es mit den Eiern nicht klappt... Salz, Pfeffer, Paprikapulver drauf und etwas über eine Stunde bei 200° Grad in den Backofen UUUUUND... ganz wichtig: Dabei nicht von Tinchen erwischen lassen!!!

    Sonnie Sonntagsgrüßle
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, wir waren schon eine flotte Truppe beim Italiener - Macciato, Hermännchen, MoMo und ich nebst unseren Menschen... das war bestimmt ein tolles Bild für alle, die uns da beobachten konnten. *smile*
    Wiederholung dringend erwünscht!!!

    Liebe Grüße
    Sophie (und Tine!)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)