Dienstag, 12. April 2011

Immer wieder sonntags...

... machen wir einen kleinen Garten-Ausflug

Nachdem wir am vergangenen Wochenende ja nochmal so richtig schönes, sonniges Wetter hatten, meinte das Tinchen, wir Bären sollte ruhig ein bisschen an die frische Luft gehen. Also haben Quiko. Hermännchen (der natürlich KEIN Bär ist - nur falls jemand fragen sollte) und ich uns wieder ins Körbchen gesetzt und uns raustragen lassen.
- Es ist immernoch fein, wenn man Menschen hat... grins! -

Im Garten angekommen, waren wir doch sehr üBÄRrascht, wie viele neue Blümchen uns dort erwarteten.


Hier zum Beispiel kleine, gelbe Wildtulpen...


... und hier schicke magentafarbene Primelchen.
Quiko schien diese Blümchen übrigens sehr zu mögen. Gibt ja auch einen schicken Kontrast zu seiner Bux... hihi!!!

Die ersten Tulpen haben wir auch entdeckt,...


... eine neue Osterglocken-Sorte, ... 


...und fliederfarbene, duftende Hyazinthen.


Danach haben wir Tinchens Gewächshaus noch einen kleinen Besuch abgestattet und haben die Gemüsepflänzchen inspiziert, die sie am Samstag im Gartenmarkt erbeutet hat.


Da wären jede Menge verschieden Tomatenpflänzchen...


...die von Quiko einem eingehenden Duft-Test unterzogen wurden.


Außerdem gibt's noch Paprika-, Pepperoni- und Gurkenpflanzen, an deren Erstbesteigung (denn der Apfelbaum war ja leider zu hoch) ich mich sofort versucht habe... ;-)


Aber was treibt eigentlich das Hermännchen?
HEEEEEERMÄNNCHEN... wooo steclst Duuuuuuuuuuu?????


Ach, da isser ja! Der Storch, äääähhhh der Hahn im Salat, frechgrins!

Nach all den Strapazen wollten wir dann noch ein bisschen ausruhen . Also haben wir uns ein schönes, Plätzchen auf dem Rasen gesucht und haben uns gesonnt (Bär will schließlich auch schön braun werden, gell).


Aber glaubt ja nicht, dass es mit der Ruhe weit her war. Neeeeeee, Quiko und das Hermännchen hatten dauernd was zu flüstern und am Ende wurde ich Opfer...


... einer heimtückischen Kitzel-Attacke.
HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEE, TIIIIIIIIIIINCHEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!

Es grüßt Euch bärig-lieb
Euer duchgekitzelter
Macciato

Kommentare:

  1. Oh wie schön !! Da habt ihr 3 ja einen tollen Sonntagsausflug gemacht, sieht richtig schön erholsam und entspannend aus !!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich doch zu gern dabeigewesen, und alle diese tollen Pflanzen... ich bin ganz hin und wech ! Dickes Drückerle, Euer Finley

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber ein super schöner Ausflug, da wären Caffee und ich gern dabei gewesen. Liebe Grüße auch an Hermann.

    Von der Sofie

    Claudia und Caffee

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Ihr habt ja wieder ordentlich Spaß gehabt... und Quiko und Hermännchen tauen ja richtig auf... Euer Sonnenschirm ist auch richtig klasse, Euch fehlt es an nichts... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)