Montag, 18. April 2011

Flitzeflinkes Ü-BÄRraschungsCandy

Hallöchen Ihr Lieben!

Weil es endlich Früüüühling ist und auch sehr bald der Osterhase kommt haben Tinchen und ich uns überlegt, Euch mit einem flinken Ü-BÄRraschungs-Candy zusätzlich eine kleine Freude zu machen.

Hinterlasst einfach bis zum 25. April - 24:00 Uhr einen Kommentar, in dem Ihr uns verratet, um welches Blümchen es sich auf dem folgenden Bild handeln könnte. Kleiner Tipp: das Blümchen ist in der Natur mittlerweile recht selten. Im Garten wächst es aber ganz prima...


Aus allen "Bewohnern" des Lostöpfchens werden Hermännchen und ich am 25. April einen Gewinner ziehen. Und er oder sie bekommt dann vom Tinchen eine feine, kleine 
Ü-BÄR-raschung.

Ach ja, wer möchte, kann sich übrigens gerne das Bildchen mitnehmen und das Candy bei sich auf dem Blog verlinken. Ist kein Muss - aber freuen würden wir uns natürlich sehr drüber. Klaaaar! ;-)

Und nun sage ich für heute "winkewinke" und freue mich auf zahlreiche Lostöpfchen-Hüpfer.

Ein dickes Drücki
von Eurem 
Macciato

Kommentare:

  1. Hallo Macciato und Tinchen,
    ich möchte gern bei eurer Verlosung mitmachen und hüpfe ganz schnell in den Lostopf *hüpf* bin schon drin ;o)
    Und nun zu dem Blümchen: Hübsch isses, es heißt bestimmt Tausendschön oder so ähnlich - ich weiß es aber leider gar nicht ;o(
    Lieb, dass ich trotzdem ins Lostöpfchen darf *freu*
    Euer geheimnisvolles Blumenbildchen hab ich schon verlinkt.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Also so ganz sicher bin ich da auch nicht. Ich tippe mal auf eine Küchenschelle. Aber ich würde auch gerne in das Lostöpfchen hüpfen. Vorsicht Iris ich komme reingehüpft. ;0)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ein Üüüüüüüü - schöne Idee. Da sind wir doch freudestrahlend und flitzeflink dabei - und hüpfen genauso flitzeflink ins Lostöpfchen, mit einem laut ausgerufenen "Schachbrettblume". Und nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben, werden wir als nächstes Euer schönes Blumenratespiel verlinken.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,
    sehr gern hüpfe ich mit rein ins Töpfchen. Ich mag das Blümchen sehr und es wächst bei meiner Mama im Garten. Es ist die Schachbrettblume!
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00172-Schachbrettblume/MZ00172-Schachbrettblume.html

    Ganz liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Hühüpf, hühhüpf... wir nehmen auch Anlauf und springen mit Schachblume (Fritillaria meleagris, auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt, ins Loströmmelchen.
    Dickes Drückerle, Tanni & Finley

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das ist aber mal wieder eine super Idee vom Tinchen. Ich denke mal das es sich um die Schachbrett-Blume handelt, gesehen bei meiner Nachbarin im Garten und gleich gefragt. Also geschummelt, aber fürs Lostöpfchen tut frau fast alles.
    Also rin in de Topp und lesgehts.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich jetzt schreibe, dass es eine Schachbrettblume ist, dann wunderst Du Dich sicher? ;o)))))))
    Vielleicht ist aber trotzdem noch Platz im Lostopf auch wenn das Rätsel längst gelöst ist.
    Das Bild nehm ich mit!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich jetzt Schachbrettblume schreibe ist es dann richtig? Ich gebe zu dass ich es dann abgeschrieben habe.( Schäm) Darf ich trotzdem ins Lostöpfchen rein? Ich kenne mich absolut nicht mit Pflanzen aus...aber wollte im Lostöpfchen mitkuscheln. Ich verlinke dich auch auf meinem Blog. Wenn du aber nur Leute mit Pflanzenwissen gelten lässt, dann nimm mich aus der Verlosung raus..verstehe ich dann...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ja ja ich kenne sie es ist eine Schachbrettblume. Eine wirklich sehr schöne aber auch recht seltene Blume. Ins Töpfchen hopse ich auch gern, mal die Frauen etwas erschrecken, Vorsicht ein Mann kommt jetzt zu Euch. * Lach * Einen schönen Wochenstart noch.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  10. Huch ... da wollte ich Dir wegen Rheda beipflichten und was sehen meine montagsmüden Augen:
    EIN CANDY!

    Furchtbar gern und flitzeflink ;O) hüpf ich in Dein Töpfchen. Die Schachbrettblume hatten wir auch lange Zeit im Garten und irgendwann war sie futsch :O(

    Einen feinen Montag!
    Liebe GRüße Iris

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, auch wir würden gerne in das Lostöpfchen hüpfen. Da das Rätsel ja schon gelöst wurde, brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen um was es sich für ein Blümchen handelt. Wir sind ehrlich gewußt hätten wir es eh nicht *kicher* wir sehen Sie zum ersten Mal. Aber wir werden beim nächsten Gartencenterbesuch mal nach Ihr Ausschau halten. Und in der Zwischenzeit erhoffe ich mir von den anderen Gruppenkuschlern im Lostopf dass sie mir was über das schöne Blümchen erzählen können.

    PS Wir haben Euer Bildchen verlinkt :-)

    Lg Silke, Misu und Gnubbel

    AntwortenLöschen
  12. Au fein, ich hüpfe gern auch gleich mit in den Lostopf. Die Frage ist hier schon hinreichend beantwortet, ich hätte auch auf die Schachbrettblume getippt.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. uuuuuund.. AAAAAAchtung, ich komme! Rückt mal ein wenig.. plopp :o)

    Da bin ich doch auch gerne dabei und verlinken werd ich Dein Candy auch gleich.

    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh bitte ich möchte auch mit ins Töpfchen, ich liebe Übärraschungen. Ich tippe ja auf eine Kuhschelle. Bin ja mal gespannt. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Ich tendiere auch ganzb leicht zur Küchenschelle und hoffe, das im Lostpfchen noch ein wenig Platz für mich ist;-)

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde auch gern mitmachen und in den Lostopf hüpfen. Nun ist sie hier schon mehrmals genannt und Tante google sagt auch das es die Schachbrettblume ist.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Blog, ich möchte auch mein Glück versuchen, es ist die Schachbrett Blume die habe ich vorm Haus auch am blühen.
    liebe grüße Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    wünsche erst mal ein schönes "restosterfest" und bin doch glatt mit einem- wie man hier sagen würde- köpper im pott gelandet ;o)
    na.... um welches blümchen es sich hier handelt ist doch klar: eine schachbrettblume ist das.... wir haben sie allerdings heller...
    nette grüße,
    MOMO

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)