Donnerstag, 17. November 2011

Schmöker-Tipp

Huhu liebe Bloggerlis!

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches das Tinchen und ich gerade sozusagen verschlungen haben:

"Flavia De Luce - Mord ist kein Kinderspiel"


Nach "Mord im Gurkenbeet" hat Alan Bradley mit "Mord ist kein Kinderspiel" wieder ein echtes Klasse- Buch in unsere Bücherregale gezaubert. Der Klappentext des Buches gibt uns folgenden, kleinen Einblick in die spannende Handlung:

"Nie zuvor hat die junge Flavia De Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es sogar eine echte Leiche! Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brilliante Hobbydetektivin Flavia findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Doch schon bald stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann..."

Naaaaa, hab' ich Euch neugierig gemacht? Dann würde ich sagen: "Rein in die Buchgeschäfte!" Dieser Krimi ist wirklich wie geschaffen für verregnete Nachmittage auf der Couch mit einem Tässchen (englischem?) Tee... ;-)

Ganz viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Euer Bärchenreporter
Macciato

4 Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an... danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben !
    Na, das Buch haben wir auch schon im Auge, denn den Mord im Gurkenbeet haben wir im Urlaub schon aufgeklärt ;O)))))
    Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende wünschen
    Jan und Kika

    AntwortenLöschen
  3. Der Buchtipp ist 1A, ich kann dieses Buch auch nur empfehlen. Am 3. Teil lese ich gerade- wäre auch eine gute Wunschzettel-Ergänzung, falls dem einen oder anderen noch was darauf fehlt...

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für den Tipp, hört sich sehr,sehr spannend an!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)