Montag, 17. März 2014

Teddybär Welt 2014 - Nachlese (Teil 2)

Huhu liebe Bloggerlis!

Wie versprochen möchten wir Euch heute mit dem zweiten Teil unserer Messe-Nachlese Tinchens "Beute" zeigen (der Herr Macciato jr. wollte sich hier übrigens nicht zeigen, weil er findet, dass solche "Mode-Themen" nix für Jungs sind... *augenroll*). Viele feine Stöffchen hat sie dieses Mal mit nach Hause gebracht.


Einige schicke Batik-Mohaire von Anke Komorowski in Fruchtfarben, ...
(passend zu den Tapsis, die eigentlich immer freche Früchtchen sind *grins*)


... Mini-Mohair und Pfotenstöffchen von Hesze-Bär (oben links), tolle Mini-Stöffchen von Berta (oben rechts) und je 1x Mohair und Seide von ProBär (unten links). Auch einige olle Zifferblätter und eine alte Feld-Tasse die anscheinend mal einem französischen Soldaten gehört hat, konnte sie ergattern. 


Diese Tasse (seeehr bequem!) haben wir beide zu Hause gleich mal ausprobiert und sind damit auf dem meergrünen Knautschmohair von "Die aus dem Koffer" rumgeschippert. ;-))) Die anderen Klasse-Stöffchen auf dem Bild stammen übrigens auch aus dem Koffer: ein Mohair in hummer, ein Velours-Stöffchen in ähhhh rosébraun (?) und einige passende Pfoten- oder Sonstwas-Stiöffchen aus Leinen und Flanell.


Zum Schluss konnte unser Tinchen mal wieder nicht am Stand von Roswitha Cleve vorbeigehen. Dieses Jahr hatten es ihr die alten Samtstoffe besonders angetan, wie man hier unschwer erkennen kann. Hüte möchte sie daraus nähen, sagt sie. Für Hexen und andere Bären-Damen. Da sind wir echt gespannt...


Das einzige, was es mal wieder nicht zu kaufen gab auf der Messe, war Zeit-zum-Bäreln. Und da wir finden, dass in der Hinsicht dringend Abhilfe geschaffen werden muss, schenken wir beide Euch allen jetzt mal genau das! ;-)

Bis bald und lasst es Euch gut gehen!

Eure Bärchenreporterinnen
U-BÄRtinchen & Lilly

Kommentare:

  1. Was für eine Mohair und Stoff-Pracht, da könnte man doch glatt neidisch werden... Also ich verstehe Macciato jr. nicht ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ist eben so... Mädels haben halt mehr Spaß! *zwinker* Und Herr Macciato jr. hat selbst schuld, wenn er sich den Spaß entgehen lässt. Tolle Beute hat das Tinchen gemacht, da können ja jede Menge Tapsis das Licht der Welt erblicken. Und nebenbei bemerkt - wo Ihr jetzt schon eine Wanduhr habt, solltet Ihr noch einmal die Sache mit dem eigenen Reporterinnenbüro beschwätzeln... *flöööt*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Na, das war ja eine tolle Beute. So schöne Felle. Da höre ich schon die Nadel klappern - und freue mich auf die neuen Wesen, die entstehen.

    Danke für's Zeigen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. so sind die junge : ) das ist ja mal gerade das nötigste das bei euch in der Einkaufstüte gelandet ist... so viele schöne Stövchen... wir sind schon gespannt was für Seelchen daraus entstehen : )

    AntwortenLöschen
  5. Hey, da habt ihr aber ordentlich zugeschlagen!!! Tolle Beute habt ihr nach Hause gebracht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. upps? also nochmal
    der Kommi war weg.. ich hab ja so eins schlechtes Gewissen, dass wir uns verpasst haben bei der Messe, denn ich wollte dich ja unbedingt aufsuchen, erst war ich bei der Gitti und dann wollte ich nachmittags zu dir, dann warst du aber unterwegs und dann wollte meine Bekannte auch schon fahren..schade, gell... hab aber deine süßen Geschöpflis bewundert.
    Ganz verschämte liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)