Freitag, 9. Dezember 2011

Plätzchenduft liegt in der Luft

Huhu liebe Bloggerlis!

Schaut mal, wir waren fleißig am letzten Wochenende - das Tinchen und ich haben nämlich Plätzchen gebacken.
Ich durfte die Rezepte vorlesen und den Teig probieren und das Tinchen hat abgewogen, gerührt, geknetet und Bleche in den Ofen geschoben (und natürlich auch wieder rausgeholt *blinzel*).
Und das ist nun unsere (erste) Ausbeute:



Orangen-Schoko-Kekse nach dem Rezept von Jan & Kika...


... und Spritzgebäck mit Nüssen und Schokoglasur.

Ich kann Euch sagen, die sind alle mindestens so lecker wie sie aussehen.

Für das kommende Wochenende haben wir nun noch "Basler Braune" geplant - Tinchens Lieblingssorte. Auf diese Plätzchen bin ich seeehr gespannt. die kenne ich nämlich noch nicht. Und wenn sie leckerlich sind, verrate ich Euch auch gern das Rezept. ;-)

Für heute verkrümel' ich mich (in Richtung Keksdose... hihi!) und wünsche Euch noch einen BÄRenstarken Tag!
Euer Bärchenreporter

Macciato

Kommentare:

  1. Oh, sieht das so lecker aus!
    So ein Plätzchenduft ist doch wirklich unwiderstehlich....
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen aber lecker aus.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  3. Na, da wart ihr aber fleissig, so viele Kekse. Ich spüre den Duft in der Nase. Hmmmmmm, lecker, kriege jetzt Appetit.
    Man man man und die Figur????? Na gut, darüber wird es nach Weihnachten nachgedacht. Bis dahin erstmal alles Gute.
    Liebe Grüße Craftland

    AntwortenLöschen
  4. hmmm wie lecker die aussehen, wann bekomm ich ein Versucherle? : ) ich glaub ich kanns riechen... *dahinschmelz*

    AntwortenLöschen
  5. Oh leckere Plätzchen würde auch gern bei euch am Tisch sitzen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja superlecker aus. Hier ist noch nicht viel aus dem Backofen gekommen außer weihnachtlich Cantuccini, und die sind schon alle eintütet zum Verschenken. Muß unbedingt mal einen Antrag auf´s Backen stellen...

    Dickes Drückerle, Euer Finley

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, das sieht wirklich oberlecker aus! Wir haben das Backen dieses Jahr wirklich sehr kurzfristig erledigt und ich möchte die Ergebnisse auch lieber nicht vergleichen... ähm... aber gut, besser wenige als gar nicht, oder? *grins*
    Schade jedenfalls, dass ihr so weit weg wohnt, ich wäre sehr gerne mal zum Probieren vorbeigekommen. Ehlich. :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)