Dienstag, 2. August 2011

Neues aus dem Drachenland ;-)

Huhu liebe Bloggerlis!

Doooooch, es gibt uns noch. Auch wenn es hier in der Bärenhöhle in den letzten Wochen ein wenig still war. Liegt aber nur daran, dass das Tinchen mords viel im Garten zu tun hatte und "nebenbei" fleißig neue Geschwister für mich stichelt (hierzu bald mehr!).

Ja und ich fieBÄRe ganz heftig meinem lang ersehnten Urlaub mit meinen Kumpels Finley, Marten und Peanut entgegen und bin ständig am üBÄRlegen, was ich denn nun alles in meinen Koffer packen soll...

Als wilkommene Ablenkung von "Packstress" und Gartenarbeit hat uns dann gestern wieder eine liebe, Mail von Taunuselflein Pia erreicht, in welcher sie uns ihren frisch geschlüpften Drachen-Nachwuchs vorstellte.

Schaut mal, das hier sind "Fee", die schon fleißig Holz für den Winter hackt (das sie praktischer Weise auch gleich selbst anzünden kann... hihi!),


und Schlau-Drache "Nesaja"...


... der mit seiner Brille wirklich unglaublich intelllelllelllli... ääähhh schlau aussieht.


Beide Drachen sind wieder nach dem Schnittmuster vom Tinchen entstanden und wir finden sie einfach nur klasse!!!!

Liebe Pia, vielen bärigen Dank für die schönen Fotos. Wir hoffen, dass Du noch mehr von diesen niedlichen Wesen zauberst und weiterhin viel Spaß dabei hast.

Ein dickes Brummbärendrücki
Euer Macciato

Kommentare:

  1. soooooo schööööööön! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wieder mal ganz tolle Drachen geworden. Besondern der kleine SchlauBÄRger gefällt mir richtig gut mit seiner Brille!

    Jetzt bin ich aber schon ziemlich neugierig was Tinchen da so fleißig stichelt!
    Also lieber Macchiato, ran an die Kamera und heimlich knipseln, wenn Tinchen in der Badewanne ist oder so... also nicht Tinchen in der Badewanne knipseln, sondern die neuen Geschwisterchen! *lach*

    Liebe Grüße
    Melli und Fungus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das sind aber super schöne Drachen. Der mit der Brille sieht aber wirklich super bärig intelligent aus.
    Auch ich bin schon gespannt was als nächstes von Tinchens Nadel hüpft.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Drachen... der mit der Brille hat bestimmt wie Draco in zu viele Zauberbücher geguckt... Und wir sind schon sehr gespannt auf die Sticheleien vom Tinchen - also, Kumpel, dranbleiben!!!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für schöne Drachen ...

    der Schlaudrache gefällt mir am besten... sieht wirklich genial aus ...

    Wir freuen uns schon auf die neuen Geschwisterchen von dir Macchiato.

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  6. Die Drachen sind richtg schöne Drachen :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll, was da alles so aus dem gleichen Schnitt entsteht - einfach klasse! Ich freue mich, ihn selbst in meiner Schatzkiste zu haben. Einen kleinen Ableger davon habe ich ja schon mal gezüchtet... der würde sich bestimmt auch mal über ein Geschwisterchen freuen. *MEMOanMICH*

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch immer wieder baff, was alles aus 1 Schnitt entstehen kann, die Drachis sind wirklich klasse geworden.

    So so Du bist also auch ein Hamster ...lach.

    Liebe Freitagsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sind wirklich sehr schöne Drachen. Unser Favorit ist allerdings der Schlaumi-Drche.
    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)