Sonntag, 21. Februar 2016

Prinz Frosch-Ferdinand I.

Huhu liebe Bloggerlis!

Nachdem das Tinchen nun schon seit ziiieeemlich langer Zeit unbedingt mal einen Frosch nähen wollte, haben ihre Hirnwindungen nun endlich einen passenden Schnitt ausgeworfen. Und nach einigem Sticheln und Werkeln und Wurschteln kam vor kurzem...


... "Prinz Frosch-Ferdinand I." aus ihrem Nähkörbchen gehüpft.


Sitzend (er ist ein reiner Sitz-Frosch) misst er etwa 7,5 cm.


Seine Haut besteht aus einem grasgrünen Malden-Mills-Stöffchen, ...


... seine Füße sind drehbar und die Ärmchen biegsam.


Und da er ein echter Märchenprinz ist (hihi!) trägt er natürlich ein Krönchen und bringt eine schöne, goldene Kugel mit. Für seine Prinzessin, nehmen wir mal an... ;-)


Frosch-Ferdinand wird jetzt erst mal unsere Bärenhöhle erkunden. Und vielleicht sucht er sich ja irgendwann einen neuen Teich und findet seine Prinzessin. ;-) 

Wir verkrümeln uns für heute wieder und wünschen Euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag.

Eure Bärchenreporterinnen
Lilly & U-BÄRtinchen

Kommentare:

  1. Ein wundervoller Quaker ist da entstanden und ich hoffe er bekommt noch Geschwister. Wünsche einen schönen Sonntag und bin schon sehr gepannt was da noch so kommt
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Den hast du ganz toll entworfen! Da wird es sicher noch den II., III. oder mehr geben!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wie jetzt... da ist der Post plötzlich zu Ende und Ihr seid nicht zum Wesentlichen gekommen!!! Was ist denn nun... habt Ihr ihn denn schon geküßt??? *lach* Kompliment ans Tinchen - Ferdinand I. ist ein echter Traumprinz und hoffentlich Ahnherr einer laaaaaangen Froschprinzendynastie...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)