Donnerstag, 27. Juni 2013

Kleiner Drache Isidor

Huhu liebe Bloggerlis!

Ja, nun ist sie vorbei, die Abstimmung für den "Gläsernen Teddybären". Jetzt werden bei KuscheltierNews fleißig die Stimmen (die Ihr hoffentlich zahlreich abgegeben habt *strengguck*) ausgezählt. Und gegen Ende Juli werden dann die Sieger gekürt.

Das Tinchen hatte übrigens auch einen Teilnehmer ins Rennen um den Pokal geschickt. Bis jetzt mussten wir das Kerlchen, den Wettbewerbsregeln gemäß, geheim halten. Aber nun ist ja der Bär geschält (oder heißt es  die Bärin...??? *) und wir können die Katze, welche in diesem Fall ein Drache ist, aus dem Sack lassen.

Violà - das hier ist Isidor.


Isidor ist, genau wie seine Drachenverwandten Hermine, Esmeralda, Medusa und Grizu, stolze 11 Drachenzentimeter groß, ...


... trägt ein schickes "Schuppenkleid" aus lila-apfelgrünem Bicolor-Mohair...


... und hat (außer Flüüüügelchen *hihi*) jede Menge apfelgrüner Rückenzacken zu bieten.


Isidor hat natürlich das Herz auf dem rechten Fleck.


Und wer dem kleinen Feuerspeier mal tief in die grünen Glitzeräuglein guckt, der kann gar nicht anders, als sofort dahin zu schmelzen. 


Oder? ;-)

Wir haben ihn hier jedenfalls alle fest ins Herz geschlossen und hoffen, dass er eine richtig schöne Drachen-Höhle findet, wenn er sich mal entschließt bei uns auszuziehen...

Ich werde mich jetzt für heute verkrümeln und Euch allen noch einen schönen, gemütlichen Tag wünschen.

Bis demnächst!

Euer Bärchenreporter
Macciato



* Anmerkung vom Tinchen:
Eigentlich heißt es " Die Beer' ist geschält". 
"Beer" steht hier für "Kartoffel" (Grumbeer) und diese Redensart bedeutet soviel wie "der Drops ist gelutscht" oder "der Käse ist gegessen". ;-)

Kommentare:

  1. Der Isidor, der Isidor, steht nun vor dem gläserernen Tor und wartet wie sich alle entscheiden ;o)))

    Er ist wunderschön geworden, mal schauen ob er auf die Stufen hüpfen kann ;o)))

    viel Glück
    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. *träller* Was kann der Isidor dafür, dass er so schön ist... was kann der Isidor dafür, dass man ihn liebt... *tiriliiii* Bevor wir aber noch Blogland leer singen, sagen wir lieber Folgendes: Ein echter Prachbursche, der Isidor!

    Liebe Grüße
    Flutterby (der sich fragt, ob sein Reporterkumpel diese Stimmen aus dem Hintergrund auch so grenzwertig findet) und Birgit (die sich in diesem Moment fest vorgenommen hat, mit einem gewissen Flatterbärchen mal ein paar Worte zu schwätzeln)

    AntwortenLöschen
  3. Käse gegessen? Dropz gelutscht? .. Egal!!!
    Absolut niedlich schmatzig Dein Isidor♥♥♥
    Oki, an Medusa reicht er nicht ran ... lol ...
    (da spricht halt die Verliebte aus mir und die steht nun
    mal auf IHRE Drachenlady) ... aber toll ist der neue Drache!!
    Drachen gehen immer und vor allem, wenn jemand so ein Händchen für diese Wesen hat.
    Liebste Dorfgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Isidor ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass Isidor einen Preis gewinnt. - und ja, habe fleißig abgestimmt!

    Und vielen Dank, dass ich eine neue Redensart lernen durfte! Sehr interessant, dass Kartoffel auch Gumbeer heißt! Man lernt nie aus!

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wo was für ein süsses Drachenseelchen.
    Zu verlieben bin hin und wech dahinschmelz
    Fellchenfarbe und Zacken passen perfekt zusammen

    schönes wunderfeines WE
    knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich den lieben Isidor so in die Glitzeräuglein schaue habe ich keinen Zweifel daran, demnächst Fotos von einem lila-apfelgrünem Drachen mit einem gläsernem Pokal neben sich zu sehen
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wäre das schön, wenn Du Recht hättest!
      Der Isidor würde sich glatt ein Loch in den Schuppenpanzer freuen. Und wir natürlich auch... ;-)

      Löschen
  7. Hallo Tinchen,
    deine Drachen sind so herzallerliebst, einer schöner als der andere. Besonders das Herzerl an der Drachenbrust find ich goldig. Ich halt dir ganz fest die Daumen beim Stimmen auszählen.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinchen und Isidor.
    Der ist ja mal wieder süß dein Isidor so ein süßer Drache.
    Das Fell ist ja ganz toll und so schön verarbeitet wie alle deine Werke.Wünsche dir das du Sieger wirst,deine Süßen haben es verdient ob Bär oder Drache alle sind sie schön.
    Angenehme neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Macciato,

    wir drücken Euch ganz fest die Daumen (und Pfoten!) und warten gespannt auf die Auflösung Ende Juli. Spannend!!! Und was die Augen von Isidor betrifft.... das stimmt total! Ich habe mich selbst überzeugen dürfen - ein prächtiger Drache!

    Liebe sonnige Sonntagsgrüße nach Taunusstein
    von Sophie *plötzlich himbeerrotfarbig* (und Tine natürlich *grins*)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinchen,
    wow, ist der neue Bloghintergund toll! Ich hab ihn gerade entdeckt und bin hin und weg. So was von traumhaft schön.
    Wo hast du den denn gefunden? Ich find der passt herrlich.
    Wünsch dir noch ne schöne Restwoche.
    Liebe Knuddelgrüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin eigentlich nur hergestolpert.... aber sag mal die sind ja zuckersuess,deine Kreationen !!! Hast du ev auch mal das Buch ueber diverse Drachen gehabt als Kind, denn da kommen auch alle moeglichen Namen vor unter anderem Drache Isidor, der glaub ich irgendwie ein Taeschchen sucht und eine Drachendame Esmeralda kommt auch darin vor... . Ich suche ein solches Buch falls sich jemand daran erinnern kann :) Alles liebe, Sloan sloan@arcor.de

    AntwortenLöschen
  12. Ach jetzt muss ich alles nochmal schreiben : )

    Liebes Tinchen, ich bin eigentlich nur ueber eine Suche auf deiner Seite gelandet, aber ich muss sagen die Kreationen sind ja wunderbar ! Ich suchte eigentlich nach einem Kinderbuch ueber Drachen aus den 70ern oder fruehen 80ern. Da kam auch ein Drache Isidor vor, der glaube ich sein Taeschchen sucht und auch eine Drachen Dame Esmeralda und noch weitere.... vielleicht hat dich ja auch dieses Buch inspiriert? Ich suche so ein Buch, weiss aber nicht mehr wie es hiess oder wer es geschrieben hat !!! Waere fuer jeden Hinweis dankbar !

    Also ich muss jetzt erstmal weiter schauen auf deiner tollen Seite :)
    Zuckersuess !!

    Schoenes Wochenende
    Savi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)