Samstag, 19. Mai 2012

Kleiner Gartenspaziergang



Hallöchen liebe Bloggerlis!

Heute möchte ich Euch mal zu einem kleinen Spaziergang durch unseren Garten einladen. Weil das Wetter dieses Jahr doch irgendwie seltsam ist, blüht noch lange nicht so viel wie sonst. Aber ein bisschen was buntes kann ich Euch trotzdem zeigen:

Der Azaleen-Busch öffnet gerade seine
allererste Blüte.

Ob man mit Himmelsschlüsseln
tatsächlich die Wolken auf-
schließen kann *grübel*???

Ausgefranste Tulpen, ...

... gestreifte Tulpen...

... und nochmal gestreifte Tulpen
(wobei diese hier schon fast verblüht sind).

Und das hier haben das Tinchen und ich extra für meinen Kumpel Flutterby geknippst: jede Menge blühende WaldERDBEER-Pflänzchen auf unserem Hang-Beet.

*Huhu Kumpel - das Bildchen würde sicher eine schicke 
Fototapete für Dein neues Cottage abgeben...... ;-)))*

Jaaaa, das war auch schon alles, was in unserem Garten momentan blüht.
Ich hoffe, Euch hat der kleine Spaziergang gefallen und wünsch' Euch noch ein wundertolles, Rest-Wochenende.

Viele liebe Brummbärengrüße
von Eurem Bärchenreporter
Macciato

Kommentare:

  1. Lieber Macciato und liebes Tinchen,

    um Eure Tulpen beneiden wir Euch glühend - sie sind einfach prachtvoll. Wir hatten dieses Jahr aber auch zum ersten Mal welche im Garten, rotweißgestreift und innen irgendwie gefüllt... herrlich. Leider ist ihre Pracht schon eine Weile dahin... so freuen wir uns also einfach weiter an Euren Bildern!

    Liebe Grüße (vor allem von Sophie *gleichganzrotwird* )
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Blütenpracht bei euch lieber Macciato. Das hat Tinchen ja alles toll angelegt.
    Schön das ich mich mal umsehen durfte!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Gartenspaziergang - vielen Dank! Und das mit der Fototapete überlegen wir uns... vielleicht warten wir noch darauf, dass die Früchte da ran kommen... und wenn Du Hilfe beim Aufmuffeln brauchen solltest... *duckundweg*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön... wir hätte auch soooog gern einen richtigen Garten, aber bei uns muß es der Balkon tun ;o)
    Habt einen schönen Sonntag mit ganz viele Sonnenschein... Eure Lüllies

    AntwortenLöschen
  5. Die Tigerententulpen gefallen mir besonders gut... Fungus wollte natürlich gleich wissen, ob ich auch rote Tulpen mit weißen Punkten vorweisen könnt... *seufzzz*
    Vielen Dank für den Gartenspaziergang. Bei und blinzelt gerade mal die allererste Rhododendronblüte... mehr haben wir dieses Jahr nicht...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)