Montag, 7. Juni 2010

Die Bärenstrategie

Ein bäriges hallihallöle!

Ich habe mal wieder in meinem Bücherregal gekramt und einen Schmöker gefunden, der nicht nur supergut ist, sondern eigentlich auch denen gefallen müsste, die mit plüschigen Bären nicht sooooo unbedingt was am Hut haben:
"Die Bärenstrategie" von Lothar Seiwert


Und hier kommt der Klappentext für Euch:
"Bären stehen seit jeher für Ruhe und Kraft.
In Lothar Seiwerts Bären-Fabel sind sie die Lehrmeister, die den Tieren des Waldes helfen, ihre Zeit und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Die Probleme dieser Tiere sind Menschen oft allzu bekannt: zu viel zu tun, zu wenig Zeit für die schönen Dinge, und wieder ist ein Tag vorbei und nichts geschafft. Zeit ist zumkostbaren Gut geworden. Die Bären vermitteln mit ihrer Ruhe und Gelassenheit, mit ihrer Kraft und Ausdauer eine Strategie, um diese Zeitnöte zu beseitigen. Ihre Tipps bieten effektive Hilfe, den Alltag und die drängenden Zeitprobleme zu meistern und das eigene Leben aktiv zu gestalten."
Das Buch ist im Ariston-Verlag erschienen (ISBN 3-7205-2572-4) und wer noch weitere Infos haben möchte kann unter www.baeren-strategie.de weiterschmökern. ;-)

Einen wunderschönen, bärenstarken Tag wünscht Euch
das Tinchen

Kommentare:

  1. Hallo Tinchen

    das Buch ist ein "MUSS" in jedem Bücherschrank. Ich hab es auch und finde es sehr gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch nach dem Lesen nicht wirklich mit 24 Stunden zurecht komme. ;-))). Aber man bekommt eine andere Sicht der Dinge.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patentante ;-) ... Habe Deinen Eintrag gerade erst unter meinem Post entdeckt! Freut mich, dass das Päckerl gut bei Dir angekommen ist. Für so einen schönen Namen mussten wir uns einfach bedanken.
    Ganz liebe Grüsse Twinkle-Toe und Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Von Lothar Seiwert gibt es auch einen ganz netten Newsletter. Lohnt sich, finde ich! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)