Montag, 14. August 2017

Dreki - frisch aus dem Ei

Huhu liebe Bloggerlis!

Endlich - endlich - endlich haben wir dem Tinchen mal wieder ein paar Bilder abgeluchst und dürfen Euch heute einen Bewohner von Tapsi's Bärenhöhle vorstellen, der innerhalb der letzten paar Monate geschlüpft ist. 😊

Es handelt sich bei unserem Kumpelchen um einen (ziemlich) kleinen Drachen, der ab und an auf den Namen "Dreki" hört und der bereits am 07.05.2017 aus dem Ei geschlüpft ist.


Ein bisschen schläfrig und verwirrt guckt er hier noch aus seiner schuppigen Wäsche.


Aber bald hat er kapiert, wo's lang geht...


... und fängt fleißig an aufzuräumen,...


... bevor es zum Spielen ins Bällchen-Paradies geht. 😃


Dreki ist übrigens 6,5 cm groß (die Frisuuur nicht mitgemessen) und er trägt auf dem Rücken jede Menge Drachenzacken. Auch auf der Nase hat er ein "Hörnchen". Klein aber wehrhaft, das Kerlchen... 😉

So wie wir das Tinchen verstanden haben, soll Dreki auf gar keinen Fall alleine bleiben. Drachenei Nr. 2 wird deshalb bereits bebrütet. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Dreki ein Geschwisterchen bekommt. Wir sind jedenfalls schon gespannt, welche Farbe es haben wird...

Und damit verkrümeln wir uns für heute auch schon wieder und wünschen Euch eine schöne, sonnige Woche. Lasst es Euch gut gehen!

Eure Bärchenreporterinnen
Lilly & U-BÄRtinchen

_______________________________

Nachtrag: Dreki hat ein neues Zuhause gefunden und freut sich schon sehr, in Kürze in den Ruhrpott zu ziehen. ;-)

1 Kommentar:

  1. Endlich mal wieder ein Neuzugang in Eurer Bären*hüstel*höhle... und was für einer! Überrascht es Euch, wenn wir Euch erzählen, dass wir den Dreki ganz klasse finden? Wie schön, dass das Tinchen bereits Drachenei Nr. 2 bebrütet... obwohl... wir haben jetzt Kopfkino... *lach*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)