Montag, 30. Juni 2014

Kwasi

Huhu liebe Bloggerlis!

Na, habt Ihr uns vermisst? Das wollen wir doch hoffen!
Aber auch zwei Reporterbärinnen brauchen eben mal ein paar Tage Urlaub... und jetzt sind wir ja auch wieder da. ;-)

Dafür, dass wir Euch sooooo lange keine Neuigkeiten aus unserer Bärenhöhle präsentiert haben, möchten wir Euch heute gleich mal wieder ein neues Mitglied unserer Bande vorstellen. "Kwasi" heißt unser Kumpelchen. Das ist Ghanisch und bedeutet "Sonntag". Sehr passend, denn Kwasi ist schließlich am vorletzten Sonntag aus dem Nähkörbchen geschlüpft.


Unser kleiner Freund ist ca. 9,7 cm groß und trägt ein superschickes Fellchen (mit Farbverlauf) von Berta. Und wie man ihm unschwer an der Nasenspitze (die unter Umständen eine winzige Ähnlichkeit mit einer Gurke haben könnte *räusper*) ansehen kann, gehört er, wie auch Bampidoo, zur Famile der CucumBEARs.

Kwasi ist ein echt aufgewecktes Kerlchen, mit dem man prima Blödsinn machen und Honig stiebitzen kann. Und wir sind mal gespannt, ob er ein Weilchen bei uns bleiben oder sich lieber schon bald nach einer neuen Höhle umsehen möchte...

Für heute verabschieden wir uns jedenfalls von Euch und wünschen Euch noch einen bärenstarken Tag!

Eure Bärchenreporterinnen
Lilly & U-BÄRtinchen

Kommentare:

  1. Und ich glaube, ich weiss was er gemacht hat!
    Er hat im Erdbeerkorb gestanden und genascht,
    darum ist er unten viel rötererer als oben ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, und wenn er genug Erdbeeren gefuttert hat isser ganz rot - bis obenhin... ;-)))

      Löschen
  2. Den Unschuldsblick beherrscht der Kwasi quasi in Perfektion... trotzdem glauben wir das mit dem Blödsinn-machen sofort... ;O) Ein wirklich tolles Fell!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit, die hoffen, dass der Urlaub rundum schön war

    AntwortenLöschen
  3. Kwasi ist ein richtig süßes Kerlchen, bei seinem Blick schmilzt man dahin ;o) Das Fell ist toll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Tinchen,
    ich habe selten ein Wesen gesehen was unschuldiger gucken kann aus dein Kwasi....quasi die Unschuld in Person..
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Kwasi, is such a great bear. It looks as theough the raspberry drink might have spillt a little. Does he look guilty???? How could any one tell that beautiful bear off with that pleading face.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  6. Kwasi heisst also Kwasi weil er quasi an einem Sonntag geboren wurde. Gut, dass er keine Freundin hat die Esmeralda heisst, sonst wäre sein Name wohl anders gewesen... und das wäre dann quasi ein ziemlich gemeiner Name. ;-)
    Ein wirklich tolles Fellchen hat euer Sonntagskind bekommen.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)