Mittwoch, 19. September 2012

Kalte Asche


Hallöchen liebe Bloggerlis!

Heute haben wir für Euch einen tollen Buchtipp aus Tinchens Schmökerkiste ausgegraben:

"Kalte Asche" 
von Simon Beckett


ist nach "Die Chemie des Todes" der 2. Band aus der Krimi-Reihe um den forensischen Anthropologen
Dr. David Hunter.

Bei Krimi-Couch.de erfährt man über den Inhalt des Buches unter anderem folgendes:

" Asche war alles,was von ihr übrig geblieben war. Und ihre Hände und Füße. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal untersucht, läuft ihm ein Schauer über den Rücken. Ihr Tod war kein Unfall, da ist er sich sicher. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten in Lewis mitteilen, doch ein Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Am nächsten Morgen ist der Constable tot, der den Tatort bewachen sollte. Damit ist klar: Der Mörder ist noch auf der Insel. Und David muss ihn finden, bevor er wieder tötet. "

Also, dem Tinchen (und uns natürlich) hat dieses Buch sehr gut gefallen. Spannung von Anfang bis Ende und am Schluss ein Täter, den wir nicht wirklich auf dem Zettel hatten. Mehr verraten wir natürlich nicht. Aber wer seeehr neugierig ist, kann hier noch ein bisschen stöBÄRn gehen... ;-)

Viele Spaß und liebe Brummbärengrüße
von Euren Bärchenreporterinnen
U-BÄR-tinchen & Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)