Mittwoch, 30. Oktober 2024

 Hallöchen liebe Bloggerlis!


Jaaaa, wir waren sehr lange nicht hier. Aber bei uns hat sich auch einiges ereignet. Wir wohnen nämlich inzwischen seit Januar in einer neuen Bärenhöhle, die das Tinchen und ihr Schatz für uns alle gebaut haben. 
Und da jetzt langsam wieder Ruhe bei uns einkehrt, hatte das Tinchen auch mal wieder Zeit zum Lesen. Das Buch, das ihr eine liebe Kollegin ausgeliehen hatte, fanden wir einfach super und möchten es Euch deshalb hier vorstellen und ans 💖 legen:

"Frankie" 
von Jochen Gutsch und Maxim Leo



Bei Thalia erfährt man über den Inhalt des Buches unter anderem folgendes:

" Richard Gold hat alles vorbereitet. Heute ist der Tag, an dem er sich das Leben nehmen wird. Der Strick liegt schon um seinen Hals, als sich ein dürrer Kater vor das Fenster setzt, interessiert glotzt – und Gold komplett aus dem Konzept bringt. Als dann der Kater auch noch bei Gold einzieht, weil der einen großen Fernseher hat, ein „extremst“ weiches Bett und pünktlich Essen serviert, beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, von denen zumindest einer ganz fest an ein Happy End im Leben glaubt. Ein Mann, der sterben will. Ein Kater, der ein Zuhause sucht. Eine berührende und zugleich urkomische Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft und den Weg zurück ins Leben. "

Also, dem Tinchen (und uns natürlich) hat dieses Buch sehr gut gefallen. Frankie ist ein wirklich sehr sympathischer Kater, der auch ganz prima zu uns Bären passen würde. Aber mehr wird jetzt nicht verraten. Besorgt Euch Euer Exemplar von "Frankie" und dann ab auf die Couch! 😉

Viele Spaß und liebe Brummbärengrüße
von Euren Bärchenreporterinnen
U-BÄR-tinchen & Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn Ihr hier ganz viel Senf dazugebt... ;-)