Freitag, 28. Februar 2014

Igor

Huhu liebe Bloggerlis!

Jaaaaa, jetzt haben wir Euch doch glatt mehr als eine ganze Woche lang zappeln lassen in Sachen neue Höhlenbewohner. Aber gut Bär (oder in diesem Fall gut Drache) will Weile haben. Und so hat es eben etwas länger gedauert, bis dem Tinchen unser neuester Kumpel von der Nadel gehüpft... äääh geflattert ist. Aber nun ist er - frisch gewaschen und gekämmt *hihi* - bereit, sich Euch vorzustellen. Voilà - hier kommt Igor:


Unser Drachenfreund bringt es auf etwa 11 cm Größe.


Er trägt ein schickes Bicolor-Schuppenkleid (das, unter uns gesagt, natürlich aus Mohair besteht)...


... hat fürchterlich spitze Rückenzacken (Vorsicht also beim Kraulen *grins*)...


... und wunderschöne, blau-glitzernde Drachenäuglein.


Igor liebt Bücher (muss er von seinem Onkel Drako geerbt haben) und er wird uns in gut einer Woche natürlich nach Wiesbaden zur Teddybär Welt begleiten, wo er Euch sehr gerne kennen lernen würde.

Apropos Teddybär Welt:
Wer von Euch wird denn dort sein - als Aussteller oder auch um uns mal zu besuchen, hhmmmm??? Wir Reporter-Mädels sind auf jeden Fall mit von der Partie. Schließlich müssen wir dem Tinchen am Stand helfen. Und dort stehen wir beide natürlich auch für Eure Autogramm-Wünsche zur Verfügung... 
*frechgrins*...

Sooooo, für heute verkrümeln wir uns wieder und wünschen Euch schon mal ein schönes, gemütliches Wochenende. Und den Narren unter Euch schicken wir ein dreifach brummendes BÄRlau und BÄRlaaf rüber! Lasst es Euch guuuut gehen...

Eure Reportermädels
Lilly & U-BÄRtinchen


Montag, 17. Februar 2014

♥ Snuggles in Love ♥

Hallöchen liebe Bloggerlis!

Es ist doch immer wieder schön, wenn man hin und wieder eine Nachricht von einem bereits ausgewanderten Höhlenmitglied bekommt. Und so haben wir uns natürlich sehr gefreut, als vor ein paar Tagen eine E-Mail aus Leipzig, von Snuggles‘ neuen Menschen bei uns angeflattert kam. Bilder haben sie geschickt von unserem Kumpelchen, dem es offensichtlich dort sehr gut geht. 

Ja und nun stellt Euch bloß mal vor: Snuggles ist verliebt! Seine Angebetete heißt Paulina - ein süßes, braunes Bärenmädchen, das ursprünglich aus der FreCh-Bären-Höhle stammt. Sehen sie nicht BÄRzaubernd aus, die beiden?





Na, wir wollen das junge Glück *giggel* mal nicht länger stören und verkrümeln uns daher ganz still und heimlich wieder - natürlich nicht ohne nochmal DANKESCHÖN bei Birgit zu sagen *liebrüBÄRwink* für die niedlichen Fotos.

Bis die Tage!
Eure Bärchenreporterinnen

Lilly & U-BÄRtinchen

Montag, 10. Februar 2014

Hex-Hex! ;-)

Huhu liebe Bloggerlis!

Die zweite Februar-Woche ist angebrochen und passend dazu möchten wir Euch heute auch den zweiten Höhlen-Neuzugang für diesen Monat vorstellen (das Tinchen ist wirklich fleißig – oh jaaaa). Dieses Mal handelt es sich um eine junge Dame, die sich voll und ganz den magischen Künsten verschrieben hat. Voilà – das hier ist Trixi.


Unsere kleine Hexe bringt es auf stolze 12 Bärchenzentimeter Größe - ohne Hut gemessen...


 … und sie trägt ein schickes, rostoranges Mohairfellchen von Iris aus dem Bärendorf.


Trixi ist eine waschechte Kräuter-Hexe, die sich besonders mit der Zucht von magischen Kürbissen beschäftigt.


 Besonders stolz ist sie auf ihren schicken Hut aus grünem Samt…


… und natürlich auf ihren flinken Flugbesen. 


 Ein echter „Batwing 2000“ übrigens. ;-)


 Auch Trixi wird am 8. und 9. März mit uns nach Wiesbaden kommen (wir wissen allerdings nicht genau, ob sie unseren Reisekoffer bevorzugt oder einfach irgendwann am Stand appariert) ...


 ... wo sie Euch *besondersliebrüBÄRwinkzuPlumella* liebend gerne kennen lernen würde.

Soooo und nun machen wir uns für heute mal wieder aus dem Staub. Wir haben nämlich eine Einladung von Trixi zum Kaffeeklatsch mit Hexen-Kräutertee und frisch gebackenem Kürbiskuchen… ;-)

Bis bald!
Eure Bärchenreporterinnen

Lilly & U-BÄRtinchen

Montag, 3. Februar 2014

Tabasco

Huhu liebe Bloggerlis!

Hach, schon wieder eine Woche rum. Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt… *kopfschüttel*… Die gute Nachricht ist - wir haben heute auch schon wieder einen Neuzugang in unserer Höhle, den wir Euch gerne vorstellen möchten. Wir müssen Euch allerdings warnen: es handelt sich um ein echt scharfes Kerlchen. Aber seht selbst:


Unser neues Kumpelchen heißt Tabasco, …


… ist ungefähr ziemlich genau 9,2 Bärchenzentimeter groß…


… und trägt ein ritzerotes  Velours-Fellchen mit einem handgefärbten Mohairkragen.


 Tabasco sieht unserer Meinung nach einfach höllisch gut aus *smile*…


 … und er trägt dementsprechend (mit Stolz!) kleine Hörnchen und einen langen Teufelsschwanz.


 Am 08. und 09. März 2014 möchte er uns natürlich gern nach Wiesbaden auf die TEDDYBÄR WELT begleiten, wo Ihr die Chance auf ein heißes *kicher* Date mit ihm habt. Lasst Euch das nicht entgehen… ;-)

Für heute werden wir uns mal wieder verkrümeln. Wir wünschen Euch noch einen schönen, gemütlichen Tag und eine entspannte Woche.

Eure Bärchenreporterinnen

Lilly & U-BÄRtinchen