Sonntag, 31. Januar 2010

Schneeheeeeflöckchen, Weißröckchen...

Bei uns hat's gestern und vorgestern waaaahnsinnig viel geschneit. Auf Häusern, Bäumen und und und liegen dicke, weiße "Polster" und die armen Jungs vom Räumdienst müssen (im wahrsten Sinne des Wortes) Überstunden schieben.
Aber irgendwie sieht's ja auch schön aus mit dem Schnee. Schaut mal...

Ich wünsch' Euch noch einen zauBÄRhaften Winter-Sonntag!

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Mittwoch, 27. Januar 2010

Piekse-Törtchen ;-)


Hurraaaa, jetzt hat's mich auch erwischt... das Nadelkissen-Fieber!
Und hier kommt mein erster Versuch, so'n niedliches "Piekse-Törtchen" zu sticheln:

   
 Sieht doch ganz lecker aus, oder???

Ich wünsch' Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Winter-Mittwoch! Und friert mir bloß nicht ein... ;-))) 

Liebe Eisbärengrüße
vom Tinchen 

Mittwoch, 20. Januar 2010

Stoppt den GEZ-Wahnsinn - Gebühren für internetfähige PCs und Handys

Ich mache mit!


Höhere GEZ-Gebühren für 
internetfähige PCs und Handys geplant!

COMPUTER BILD-Unterschriftenaktion: 
Stoppen Sie den GEZ-Wahnsinn!

Die Gebührenzentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ) will die Abgaben für internetfähige Computer und Mobiltelefone um mehr als 200 Prozent erhöhen. Machen Sie mit bei der großen Online-Petition von COMPUTER BILD und setzen Sie ein deutliches Zeichen gegen die geplante Gebührenabzocke!

Nach den Plänen der Ministerpräsidenten soll jeder, der ein solches Gerät besitzt, ab 2013 rund 18 Euro statt wie bisher 5,76 im Monat zahlen. Das entspricht einer Verdreifachung der Kosten! Außerdem soll jeder Bürger dann selbst nachweisen müssen, dass er kein anmeldepflichtiges Gerät besitzt – und zwar per eidesstattlicher Erklärung! Kann er dies nicht, muss er zahlen...

Freitag, 15. Januar 2010

Ein Päckli von Jan! :-)

Stellt Euch mal vor... da komm' ich gestern Abend tooootal erledigt von der Arbeit nach Hause und was liegt in der Küche? Jaaaaaaaaaaaa, ein Päckli von meinem Lieblingsmäuserich Jan. HACH was hab' ich mich gefreut... hüpfundspringhüpfundspring!!!! Ich war doch schlagartig wieder fit... hihihi.

Jan hat mir jedenfalls von Fehmarn ein superschönes Steinchen mit Loch geschickt und ein Urlaubs-Foto von sich (schmacht)...

...und zwei toootal süße selbstgemachte Kuschel-Erdbeeren uuuuuund ein Tütchen "Fehmaraner Leuchtfeuer". Das ist grüner Tee mit Erdbeeren. Und der duuuuuftet... hhhhhmmmmmmm. Ich kann nur sagen: schade, dass es noch keine Geruchs-Blos gibt. Da entgeht Euch echt was...

Lieber Jan, fühl' Dich auf alle Fälle mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste geknuddelt und gedrückt für diese süße Ü-BÄR-raschung!!!!!Viiiieeeeelen, viiiiieeeeelen lieben Dank!!!!! Ich hoffe, dass wir uns spätestens im März in Wiesbaden BÄRsönlich (oder heißt es hier MAUSönlich???) kennenlernen.

Bis dahin noch ein ganz dickes Brummbärendrücki für Dich
vom Tinchen

Sonntag, 10. Januar 2010

Kleine Fee - ganz zauBÄRhaft... ;-)


Huuuuiiii, wer kommt denn da angeflattert???

Sieht aus, wie 'ne kleine Bären-Fee.

Tatsächlich! "Violet" heißt sie
(sie sagt, es bedeutet so viel wie Veilchen),
Geburtstag hatte sie gestern Abend, 7,5 cm klein is' sie
und ihren ZauBÄRstab hat sie natürlich auch gleich mitgebracht.

Jetzt bin ich bloß mal gespannt, was sie damit so alles anstellt... ;-)))

Einen zauBÄRhaften Sonntag wünscht Euch
Euer Tinchen

Sonntag, 3. Januar 2010

Mein kleiner grüner Kaktus... lalalaaaaa...

... ist weder grün, noch ein Kaktus, sondern ein Igelchen mit Namen "Spike".

Spike ist mir gerade eben von der Nadel gehüpft (ist noch warm... fffft, ffffft) und erkundet seit dem äußerst neugierig seine Umwelt.

Dabei stört es ihn auch nicht, dass er gerade mal 9 cm groß ist.

Im Moment scheint er übrigens gerade mit dem Weihnachtsbaum Freundschaft zu schließen.
Au weia!!!!
Ich glaube, ich fange den kleinen Schelm mal lieber wieder ein...
Spiiiiihiiiike!!!!!!!!!

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen - zur Zeit auf Igelfang ;-)

Samstag, 2. Januar 2010

Zuwachs in der Bärenhöhle


Noch am Sylvester-Nachmittag hat es bei Tapsi's Bärenbande endlich mal wieder Zuwachs gegeben. Leider ist mir für das knapp 11,5 cm kleine, blonde Kerlchen noch kein passender Name eingefallen... schnief...

Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee
(und Lust Patentante zu werden - grins)???
Für ein paar gute Vorschläge wäre ich Euch seeeeeehr dankbar
(hofknickselundverbeugsel)...

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen